Fly me if you can...

...You know that you can...

...And that you want to

Er ist einfach der Größte, der A380: mehr Passagierflugzeug geht einfach nicht. Der eine oder andere wird auch schonmal in seinem Bauch gesessen haben, auf dem Weg in ferne Länder. Aber was ist das gegen das Gefühl, den Riesenvogel selbst zu steuern? Na gut, natürlich nicht in echt, sondern im ersten fixed-base Airbus A380 Flugsimulator in Deutschland. Und der steht am Flughafen Frankfurt-Egelsbach, Deutschlands größtem Privatflugplatz.

Tickets to Fly gibt's ab 99 €. Dafür gibt es 60 Minuten und ein Briefing durch einen Berufspilot, auch gemeinsam mit anderen Gästen. Außerdem können noch Zuschauer mitgebracht werden.

Wer's mal wagen will: Geöffnet hat der A380 Flugsimulator täglich zwischen 10:00 und 19:00 Uhr. Man muss ihn aber vorher buchen, was am besten auf der Webseite des A380 Flugsimulators geht. Events mit mehreren Leuten sind auch möglich, und man kann das Ganze natürlich auch als Gutschein haben. Klingt nach einem perfekten Geschenk für die Sorte Freund, die dich dann hinterher garantiert mitnimmt. Alles weitere hier:

http://www.a380-simulator.de/home.html
+49 (0) 6103 - 995 1920
info@winx-communication.com

Ein fixed-base Flugsimulator funkioniert ohne Bewegung. Die Flugillusion entsteht durch die Projektion mehrerer Beamer auf eine sphärische Projektionswand, die das Cockpit mit 180 Grad umschließt. Das Flightdeck des A380 Flugsimulators wurde nach dem Vorbild des Airbus A380 nachgebaut: Alles sieht so aus und hat die gleiche Funkion wie beim echten A380. Original Triebwerks- und Cockpitgeräusche sorgen für den richtigen Sound. Und jede Erschütterung des Flugzeugs wird bis in den Pilotensitz übertragen - für das authentische Flugfeeling.

Die Instruktor-Station kontrolliert das Wetter und andere Flugzeugparameter vor und während des Fluges. Also wer Lust hat, durch ein Gewitter zu fliegen oder eine Landung nach der anderen hinzusetzen, dem können seine Wünsche jederzeit erfüllt werden. Apropos landen: Wohin es gehen soll, kann man sich auch aussuchen. Ob New York, Rio, Tokio oder Honolulu: über 24.000 Airports auf der Welt können angeflogen werden. Nur: wenn man dann aussteigt, ist man trotzdem noch in Egelsbach.

Hier findet deine erste Flugstunde statt!